You are currently viewing Fest der Ver­ei­ne in Saint-Mar­tin-de-Crau – vom Win­de ver­weht
Mitglieder beider Vereine am späten Ende einer konstruktiven Arbeitssitzung

Fest der Ver­ei­ne in Saint-Mar­tin-de-Crau – vom Win­de ver­weht

Mit­te Sep­tem­ber reis­ten Gud­run Rie­sen­berg, 1. Vor­sit­zen­de des Ver­eins Städ­te­part­ner­schaf­ten, und Bern­hard Kurrle, Vor­stand des Turn­ver­ein Mark­grö­nin­gen, in die Part­ner­stadt Saint Mar­tin de Crau. Dort woll­ten wir das Fiest’Assos, bei dem sich alle Ver­ei­ne der Stadt an einem Tag prä­sen­tie­ren, nut­zen und vor allem Kon­tak­te für künf­ti­ge Aus­tausch­be­geg­nun­gen mit Sport­ver­ei­nen knüp­fen. Doch lei­der wur­de die­se Ver­an­stal­tung wirk­lich im letz­ten Augen­blick wegen Mis­tral abge­sagt. Bei der sehr kon­struk­ti­ven Arbeits­sit­zung mit dem Club de Jume­la­ge konn­ten wir vie­le Ideen und Pro­jek­te bespre­chen und auch orga­ni­sie­ren. Ein ers­ter Kon­takt zum Ver­ant­wort­li­chen für Sport­an­ge­le­gen­hei­ten der Part­ner­stadt konn­te am Mon­tag den­noch her­ge­stellt wer­den. Wie bei unse­ren Besu­chen in der Part­ner­stadt üblich run­de­ten inter­es­san­te Kurz­aus­flü­ge in gesel­li­ger Run­de nach Aigues Mor­tes und Mar­seil­le den Arbeits­be­such ab. Nach 5 Tagen Mis­tral bestie­gen wir reich­lich durch­ge­pus­tet, aber mit vie­len Ideen zur Bele­bung der Städ­te­part­ner­schaft und mit inter­es­san­ten Ein­drü­cken den TGV für die Rück­rei­se nach Mark­grö­nin­gen.