You are currently viewing Zwei tol­le Tage beim 8. Mark­grö­nin­ger Bou­letur­nier
Finalteilnehmer Les Blancs und Team Barbarossa

Zwei tol­le Tage beim 8. Mark­grö­nin­ger Bou­letur­nier

Erst­mals fand unser Tur­nier am 28. und 29. Sep­tem­ber 2024 über 2 Tage statt. Bei herbst­lich küh­len Tem­pe­ra­tu­ren ent­wi­ckel­ten sich von Beginn an span­nen­de und hoch­klas­si­ge Spie­le, wobei teil­wei­se hohe Füh­run­gen letzt­end­lich doch nicht zum Sieg reich­ten. Auch in den KO-Spie­len am Sonn­tag blie­ben Über­ra­schun­gen nicht aus. So schaff­te es das Team Bar­ba­ros­sa – das sich am Mor­gen erst durch ein Ent­schei­dungs­spiel für die KO-Run­de qua­li­fi­zier­te – bis ins Fina­le. Dort tra­fen sie auf ihre wöchent­li­chen Trai­nings­part­ner, das Team Les Blancs, die unge­schla­gen das Fina­le erreich­ten. Es ent­wi­ckel­te sich von Anfang an ein enges und span­nen­des Match, das erst nach weit über einer Stun­de ent­schie­den wur­de. LES BLANCS setz­ten sich mit den letz­ten bei­den Kugeln 13:12 gegen BARBAROSSA durch.

Gud­run Rie­sen­berg, die Ver­eins­vor­sit­zen­de, über­gab den glück­li­chen Sie­gern den gro­ßen und sehr schwe­ren Wan­der­po­kal. Zudem erhiel­ten alle Teil­neh­mer als Sach­ge­schenk „etwas zum Ansto­ßen“! Sie bedank­te sich bei allen Teil­neh­mern und Zuschau­ern für ein har­mo­nisch ver­lau­fen­des Tur­nier und bei unse­rem „Grill­meis­ter“ Tho­mas Mül­ler für die gute Bewir­tung. Alle freu­en sich schon auf ein Wie­der­se­hen im nächs­ten Jahr!