6. Mark­grö­nin­ger Boule-Tur­nier

3. Okto­ber 2022 | Nach zwei­jäh­ri­ger Coro­na-Pau­se und einer wet­ter­be­ding­ten Ver­le­gung von Sonn­tag auf Mon­tag star­te­ten zwölf Teams beim 6. Mark­grö­nin­ger Boule-Tur­nier des Ver­ein Städ­te­part­ner­schaf­ten Mark­grö­nin­gen am „Tag der deut­schen Ein­heit“. Bei inzwi­schen gutem Wet­ter, jedoch noch  schwie­ri­gen Platz­ver­hält­nis­sen wur­den in drei Grup­pen die acht Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer für die K.O.-Runde aus­ge­spielt.

Im Fina­le setz­te sich nach über acht Stun­den Tur­nier­ver­lauf das Team „Les amis de boule“ aus Mün­chin­gen ver­dient gegen das Team „Bar­ba­ros­sa“ aus Mark­grö­nin­gen durch. Den 3. Platz erspiel­ten sich „Les secrets favo­ris“ eben­falls aus Mün­chin­gen. Tur­nier­lei­ter Claus Peter Ehmann bedank­te sich bei allen Teil­neh­mern für den har­mo­ni­schen und span­nen­den Tur­nier­ver­lauf und über­reich­te den glück­li­chen Sie­gern den gro­ßen (und schwe­ren) Wan­der­po­kal.

Allen Teil­neh­mern und den flei­ßi­gen Hel­fern ein herz­li­ches Dan­ke­schön und ein Wie­der­se­hen beim Boule-Tur­nier im nächs­ten Jahr!